Moin,

Frank Thieme schrieb:

> Es wäre auch äußerst unklug das da einzubauen, denn immerhin ist Linux
> ein Multiuser System, also wären potentiell mehrere Tausend Nutzer
> umzukopieren. Und wer weiß ob das alle wollen...

Nur um hier ein offensichtliches Missverständnis auszuräumen: Natürlich
bietet das nicht das AqBanking-Debian-Paket an, sondern QBankmanager ist
im Debian-Paket so gepatcht, dass es dem Benutzer unter bestimmten
Umständen anbietet, diesen Kopiervorgang zu übernehmen. Der
entsprechende Patch ist im AqBanking-Trac hinterlegt:
https://devel.aqbanking.de/trac/aqbanking/ticket/9

Mir ist bewusst, dass der Patch noch hässlich wie die Nacht ist. Ich
hielt es allerdings trotzdem für sinnvoll, diesen Patch ins Paket
einzubauen: Immerhin bietet er ja einen Mehrwert.

Bisher hat sich auch noch niemand beschwert... ;-)

Grüße
  Micha