"Andre Frimberger" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> ... ich hab vergessen zu erwähnen, dass das Skript
> über telnet aufgerufen wird.
> also quasi so:
>
> telnet
> /
> |
> inetd
> /
> |
> bash-script
>
> => kannst du das Skript mal bei dir ausprobieren ?
> (also die variante mit dem inetd)

Ich wäre bereit das zu tun. Ich bin aber nicht bereit, mich in inetd und
wasweisich einzulesen, damit ich weiß, wie der Eintrag in der inetd.conf
aussehen muss. Also liefere doch bitte ein lauffähiges Skript und einen
funktionierenden inetd.conf-Eintrag.

Im übrigen zweifle ich immer noch daran, dass es so funktioniert. Meines
Wissens stehen hinter dem inetd normalerweise Programme, die wissen, wie
man Informationen übers Netz schickt. Das heisst es sind Dämonen, die
man genauso einfach auf der Kommandozeile starten könnte und die auch
dann nicht Eingaben und Ausgaben auf der Kommandozeile machen würden,
sondern ins bzw. vom Netzwerk. Ich denke, das müsstest du deinem Skript
beibringen. Aber vielleicht irre ich mich.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie