Hallo Flo,
hallo Michelle,

Anscheinend setzt Dein Thunderbird beim Beantworten zwar die Header
»Resent-Message-ID« des beantworteten Beitrags und nicht die
»Message-ID«. Über das Warum bin ich mir nicht im Klaren, aber
immerhin scheint der Thunderbird dies derart konsequent durchzuführen,
daß bei Dir das Threading weiterhin funktioniert...

sicher? Hier sieht es übrigens auch in Ordnung aus:

http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/debian-user-german-200404/thrd5.html#02329
http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/debian-user-german-200404/threads.html#00121

Ich frage mich gerade, ob Thunderbird ein Problem beim Antworten auf
bestimmte Mails hat. Überall sieht es gut, ausser wenn ich auf Michelle's
Mail antworte...

Eine Idee?

Grüße und schönes Wochenende Mathias