Hallo Regina,

ich habe mich jetzt mal an so eine *.soc-Datei herangewagt.

Mit meinem Windows-Editor habe ich zunächst die Farben mit der
"Return"-Taste untereinander angeordnet.
Danach habe ich diverse Farben umbenannt und natürlich den dazugehörigen
Hex-Code eingegeben.

Die Farben sind überwiegend sehr hell (pastellfarben) gehalten, diese habe
ich hier entnommen:
http://wiki-de.genealogy.net/Hilfe:Farbtabelle

Natürlich dürfen keine Tippfehler entstehen  und ä, ö, ü und ß dürfen bei
den Farbnamen auch nicht vorkommen.
Hingegen stören scheinbar die Zeilenumbrüche nicht. Bei mir funktioniert
die Palette in LO.

Wenn Dich die von mir ertsellte Farbpalette interessiert, kannst Du sie
gerne von meinem Dropbox-Ordner herunter laden:
https://www.dropbox.com/sh/dfrgikpo3ptlmjx/AAAUGxYSa7Mzcqhg7EATm9K2a?dl=0

Aber ich hoffe wirklich nicht, dass dies die Zukunft für Farb-Creationen
für User von LO sein wird.

Mit freundlichem Gruß
Harald