Hallo,

> From: Gerhard Weydt [mailto:gerhard.we...@t-online.de]

> Ich kann deine Fehlermeldung nicht nachvollziehen,

ich bin mir nicht ganz im Klaren ob das Problem nicht nur auf ein
Missverständnis des Fragers zurückgehen kann, weil:

die Function(!) ermittleIBAN tritt nur an einer Stelle des PDF relativ verdeckt
in Erscheinung (und das nicht zusammen mit dem angefragten sub setIban).
Prominent ist hingegen zweimal Sub(!) ermittleIBAN aufgelistet.

Ich vermute der Frager könnte deshalb Sub benutzt haben.

Als ich das gestern _so_ ausprobierte bekam ich teils die genannte
Fehlermeldung, das aber komischerweise nicht immer, weshalb ich mich nicht zu
Wort gemeldet habe.

Ich schreibe das weil mir das ein Mangel im PDF scheint, denn wäre ich Anfänger
und würde nicht alles gründlich lesen wäre ich spontan geneigt Sub ermittleIBAN
zu nutzen.

Gruß
Jörg