Thomas Krumbein wrote:
> Und warum wurde das gemacht? Temp und work Ordner z.B. werden
> korrekt ausgegeben, und früher (Lo 3.x?) gab es das auch nicht. Auch
> OO hat das nicht und liefert das korrekte Verzeichnis?

Liegt an den diversen Umbauten (hin- und zurück) mit separatem URE,
3layer-Office etc - die relativen Pfade findest Du so in den diversen
Config-Files im Programmverzeichnis (bootstraprc, fundamentalrc etc) -
für händische Deployments kannst Du da natürlich die Pfade auch absolut
und hart kodiert reinschreiben...

Im Prinzip könnte man das auch in der LibreOffice-Core normalisieren;
da das aber gültige Pfade sind würd ich da lieber bei Dir die
Empfängerseite abdichten, kann nämlich auch überall anders so
vorkommen.

Viele Grüße,

-- Thorsten