Ich bin auch für die Entfernung/Umbenennung von Neo3. Das sorgt zu oft für
Verwirrung. Sogar Neo2 sollte einfach Neo werden. Neo1 und 1.1 verwendet niemand
mehr. Und die paar die es tun (es gibt ein paar, ich weiß), die verkraften das
schon.

Und ja, Neo2 ist nicht nur automatisch auf Ergonomie optimiert, sondern auch auf
Erlern- und Merkbarkeit. Das war damals Stoff für viele Diskussionen im IRC und
per Mailingliste. Einmal gab es sogar eine richtig aufwendige Abstimmung (für
die Position der Navigationstasten auf Ebene 4), der Rest konnte durch
überzeugende Argumente Meinungen gewinnen.

Ach, waren das noch Zeiten, als es abends hieß: Heute ist Neo-Diskussionstreffen
im IRC. Ich habe keine Zeit für Abendessen, Kinder ins Bett bringen, abwaschen,
Film schauen, andere wichtige Dinge tun (Bürokratie).

Grüße
Erik

Antwort per Email an