Hallo,

endlich gibt es das Neo2-Layout für Anysoft Keyboard (Android). Sehr
schön. Allerdings kann man beim Quelltext
(https://github.com/kertase/neo_anysoftkeyboard) keine
Verbesserungswünsche oder Fehler melden.

@kartase: Wäre schön, wenn Du das aktivieren könntest :-)

Daher poste ich meine Wünsche hier, in der Hoffnung, dass kartase mitliest:

* Es ist kein Wörterbuch hinterlegt. Das hat zu Folge, dass die
Autokorrektur fast alles in Namen aus den Kontakten "korrigiert". Das
ist sehr lästig. Kann man nicht irgendwie das Android-Wörterbuch
einbinden, oder notfalls einfach nochmal kopieren?

* Die 5. Tastenreihe mit den Zahlen macht das Keyboard sehr hoch. Bei
mir überdeckt es damit fast die Hälfte des Displays. Hier wäre ein
Layout mit nur 4 Reihen gut.

* Die Sonderzeichen als Pop-up auf der ersten Ebene ist eine gute Idee.
Allerdings muss man dann das layout schon gelernt haben und wissen,
welches Sonderzeichen auf welcher Taste ist. Daher wäre ein zusätzliche
Eben mit den Zahlen und eine mit Sonderzeichen sehr hilfreich - wie das
das Andoris-Keyboard auch anbietet.

* Was macht eigentlich die Globus-Taste links unten?

--
+++hartmut

| Hartmut Goebel            |                       |
| hart...@goebel-consult.de | www.goebel-consult.de |

Antwort per Email an