Am 15. Oktober 2014 10:41 schrieb Jörn Knabbe <kna...@web.de>:

> 5. Die aff-Datei ist noch nicht auf dem aktuellen Stand, richtig? Siehe
> meine E-Mails
>      vom 28.07.2014 ->  SFX L    und SFX S
>     vom 20.08.2014  ->  freie Affixe
>     "Release date" und "Copyright" im anfänglichen Kommentar könnten
> korrigiert werden.

​Die Affixdatei ist korrigiert. Das Suffix L ist entfernt. Es kam auch in
der Wortliste und in den Eigennamen nicht mehr vor. Die hatte ich alle
schon auf S umgestellt. Der Copyrighthinweis ist aktualisiert. Ich habe
jetzt nur noch Sönke und mich aufgeführt. Im Grunde ist alles aus der
Affixliste neu geschrieben. Dass diese Affixliste noch auf der alten
Vorlage der hochdeutschen Rechtschreibprüfung basiere, wäre keine
angemessene Beschreibung. ​

> 6. Noch bin ich bei dem Projekt einer der "Mitmacher", auch wenn das auf
> Deiner Dokumentations-Webseite nicht steht

​Ich habe jetzt Dich und Heinz namentlich mit aufgeführt. ​

> 7. Thorsten: Hast Du schon Ergebnisse zu meiner Nachfrage bezüglich der
> aff-Datei? E-Mail vom 17.07.2014

​da weiß ich nicht, was Du damit meinst.

Zu ​1. Die Wikipedialiste würde ich mir gern anschauen. Dazu hatte ich
schon ein paarmal gebeten, dass Du sie mir zusendest.​
=> die Liste ist in der derzeitigen Form noch sehr unhandlich, im Grunde
kann man damit derzeit noch nicht erfolgreich arbeiten. Sie wird durch eine
hohe Zahl von Eigennamen geprägt. Da muss ich mir nochmal was überlegen,
wie man das automatisch vorfiltern kann, sonst kann man damit nicht
effektiv arbeiten. Mindestens müsste ich sie gegen die bisherige
Rechtschreibprüfung filtern, sonst bearbeitet man alle bekannten Wörter
doppelt.

​Zur Installation: das ist mit dem Pfad immer noch hakelig. Das werde ich
nochmal auf meiner Webseite aufschreiben.​

​Den aktuellen Stand des Archivs kann man sich übrigens auch im Webbrowser
ansehen:
1) https://github.com/tdf/dict_nds/
2) dort auf eine Datei klicken und
3) in der Naviation dann auf "RAW" klicken, dann lädt der Browser die Datei.

Ansonsten habe ich Markus Buck von http://plattmakers.de/ angefragt, ob er
seine Wortliste beisteuern mag, sowie die Fehrs-Gilde. Mal schauen, ob das
noch Möglichkeiten eröffnet.

Herzliche Grüße,

Heiko
​