Moin,

und siehe unten.

Gruß

Jörn

Von: Heiko Evermann [mailto:heiko.everm...@googlemail.com]
Gesendet: Donnerstag, 16. Oktober 2014 12:47
An: Jörn Knabbe
Cc: nds@de.libreoffice.org
Betreff: Re: [de-nds] Aktueller Stand

Hallo Jörn,

danke fürs Durchsehen.

Zeile 1401  Frage nach "drägen"  - > ist richtig, kann drin bleiben ("?"
löschen)

​

​​Zeile 1444  ein Tippfehler    dregenEUV/AQBJPTYFX -> dregen/EUVAQBJPTYFX

=> heißt das: dragen und dregen sind beide ok? Wie lautet dann die Konjugation
von dragen? Und meinst Du jetzt dragen oder drägen?

Der Tippfehler bei dregen ist korrigiert.

[] nach Sass ist die Grundform „dregen“ oder (als zweite Form) „drägen“

„dragen“ ist Past Perfect

Aber Du hast ja den Sass auch für die Konjugation.

Teile 1453      ä?  -> löschen

​=> ok. ​

Zeile 1537    Düer?    Frage nach Mehrzahl von "Duer"  ->  würde ich löschen

​Nur das Düer oder die ganze Zeile?​

[] ganze Zeile

Zeile 2980   Frage nach "irr"   ->   löschen, ist nicht plattdeutsch

​=> Wöhrner Wöör hat kören als Synonym für Wählen aufgeführt. das "irr" ist die
Notizt für mich gewesen, dass das noch konjugiert werden muss. Meinst Du, dass
die ganze Zeile weg soll?​

[] „kören“ ist ok, ganze Zeile so lassen

Für „irr“, ganze Zeile löschen

Zeile 3757   Frage nach Mehrzahl von " Paneel"  = Paneels" - >  ist richtig, so
lassen ("??" löschen)

​=> Ok, also nur Paneel/S​

[] genau so

[] Beste Gröten