copperstate;553052 Wrote:

> Ich habe zu diesem Zwecke einen MacMini. Zum einen läuft dort der SBS
> zum Musikhören, zum anderen nutze ich das Programm EyeTV zum Fernsehen.
> Letzteres funktioniert sehr schön, insbesondere das einfache
> Timeshifting hat es mir angetan.  Für beides gibt es auch eine App zum
> Fernsteuern, ich nutze aber eigentlich nur pippins iPeng.

Hmm, vielleicht sollte ich mir den MacMini mal näher ansehen, pippin
hatte das auch schon empfohlen, aber ich hatte es erstmal verdrängt, da
mir die Macwelt fremd ist.
Nutzt du den denn zum Fernsehen auf dem TV oder am Rechner? Die eyeTV
ist doch ne Singletuner Karte oder? Oder hast du dann zwei drin/dran um
auch gleichzeitig fernsehen und aufnehmen zu können? Spielt der denn
alles an Blueray und/oder vom NAS gestreamten mkvs ab?

Gruß,

Frank

--
frank_harmann