Guten Morgen,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit Radwegen und Skatestrecken
in OSM und dabei vermisse ich ein Straßenmerkmal, welches ich gerne
anlegen (lassen) würde.

Es könnte dabei so etwas sein, wie "skatetype" = "grade1" bis "grade4" wobei
Grade 1 = super Straßenbelag, kein Verkehr
Grade 2 = guter Straßenbelag, kein Verkehr bis wenig Verkehr (Wohnstraße)
Grade 3 = mittlerer Straßenbelag, Feldweg mit vielen Verschmutzungen,
Quer-/Längsrillen.
Grade 4 = schlechter Belag oder mäßiger Verkehr / Überlandstraße

Meine Vorstellung ist dabei, dass früher oder später tatsächlich ein
geschlossenes Netz mit guten Skate-Strecken zustande kommt. Gibt es dazu
von eurer Seite irgendwelche Kommentare? Wo wird denn die Einführung
eines neuen tags vorgeschlagen (abgestimmt)?

Grüße,
  PieSchie