Hallo,

Am 03.03.2017 um 10:21 schrieb rainerU:
> Eine strikt nach dem V2-Schema erfasste Haltestelle wird auf der
> Standard-Karte
> im Carto-Stil auf osm.org nur unvollständig gerendert. Insbesondere wird der
> Name der Haltestelle nicht angezeigt. Deshalb lassen viele Mapper neben den
> V2-konformen Objekten noch ein highway=bus_stop stehen.

highway=bus_stop ist ein PTv2-konformes Tag. Das Proposal hat nur
"Alternativen" geschaffen, aber kein altes Tag abgeschafft.

Den Namen einer Haltestelle nur an der Stop-Area-Relation zu erfassen,
ist Quatsch. Wer das macht oder vorgeschlagen hat und immer noch gut
findet, hat zu wenig mit OSM-Daten als Nutzer gearbeitet.

Viele Grüße

Michael