Du hast richtig erkannt, dass eine OSM-Karte als Hintergrund (ist auch als
Copyright angegeben) genutzt wird und ich lese auch "Geocoder by Nominatim".
Die Daten werden in eigenen Datenbank gehalten, dass die E-Tankstellen aus OSM
stammen habe ich nie behauptet.
Allerdings scheint mir die Datenqualität in Bezug auf Anzahl der Anschlüsse und
Steckertypen besser, habe ich in Erfurt mal geprüft.
Für mich ist so etwas die bessere Variante.
Wenn was mit den Daten nicht stimmt kann man sich ja mal an den Verein LEMnet
Europe e.V. in Ilmenau wenden, wäre für dich Harald ja fast ein Heimspiel.

Der Bericht von Max ist ja wohl auch mehr zur Abschreckung gedacht, als
wirklich ein objektiver Erfahrungsbericht in Sachen E-mobilität.
Wer sich so auf die Fahrt mit einen E-Auto vorbereitet, bleibt auch auf der
Autobahn mit leerem Tank liegen.
Zitat: " Weiter nach Weimar. Da gibt's auch zwei Ladestationen. Die werden
ebenfalls von den dortigen Stadtwerken betrieben und sind nur für deren Kunden.
"
Ich kenne in Weimar persönlich 2 von Ladenetz und eine von New Motion und die 3
können mit der Karte von Ladenetz genutzt werden.
Laut LEMnet gibts in Weimar noch mehr Ladesäulen !

Solch ähnliche Berichte habe ich vor 15 Jahren über Autogastankstellen gelesen.

Wenn ich dann noch lese "Und für die OSM daten-konsumenten: ......." sträuben
sich mir die Haare, als ob wir, die OSM-Mapper, verantwortlich sind den "OSM
daten-konsumenten" alles mundgerecht vor zu kauen.
Ich habe bisher nichts davon gelesen, dass wir OSM-Mapper verpflichtet sind
Ladesäulen zu mappen.

Wünsche ein sonniges Wochenende

Senni