Am 6. April 2017 um 17:41 schrieb Butrus Damaskus <butrus.but...@gmail.com>:

> Default-limit
> >

> Das wird a) sowieso nie passieren

da bin ich mir weniger sicher als Du. In der EU gibt es z.B. viele
unterschiedliche defaults, da könnte man sich durchaus vorstellen, dass das
mal vereinheitlicht wird.

Mal ein Beispiel: als ich meinen Führerschein gemacht habe, stand da drauf,
dass er unbegrenzt gültig sei. Mittlerweile muss man den aber zu einem
bestimmten Stichtag umschreiben in einen, der abläuft (AFAIK war das zuerst
2033 und wurde oder soll jetzt nochmal vorverlegt werden). Wenn man bis
2033 gar nicht handelt verliert er auch seine Gültigkeit. Da hätte früher
auch keiner gedacht, dass so was mal kommt.

Gruß,
Martin