sent from a phone

On 16. Jun 2017, at 13:18, Christoph Hormann <o...@imagico.de> wrote:

> Geodaten sind eine Abstraktion der Realität und es gibt fast immer,
> insbesondere bei von Menschen geschaffenen Dingen wie
> Verwaltungsstrukturen, Dinge, die das Datenmodell nicht abbilden kann.

was ich sage ist, dass die Rolle admin_centre in den Adminrelationen nicht
dasselbe ist wie der capital key. Letzteres sagt lediglich etwas über die
administrative Bedeutung, was aber für viele usecases völlig ausreichend ist.

Wenn wir Dinge mit dem etablierten Modell nicht abbilden können (was ich hier
nicht sehe), dann sollten wir prüfen, ob und wie wir unser Modell ggf.
erweitern können/wollen.
"Geht nicht" gibt's nicht ;-)

Gruß,
Martin