Hallo,

Patrick Kolesa wrote:
> 1) Wie genau sind die Luftaufnahmen (Yahoo)? Sollen die Straßen den
> Luftbildern angeglichen werden?

Auf keinen Fall. Strassen nach Luftbildern neu anlegen ist voellig ok,
aber existierende Strassen nach Luftbildern zu "korrigieren" fuehrt
meist zu einer Verschlechterung.

> 2) Ist es erwünscht, Geocaches in die Map (optional mit Verweis auf die
> entsprechende Website) aufzunehmen?

Es gibt keine festen Regeln dazu. Eine Faustregel, die meist gut hilft,
ist die Frage: Hat diese Information eine Chance, dauerhaft aktuell in
der Karte gepflegt zu werden? Dinge, die sich selten aendern (Strassen)
sind kein Problem; Dinge, die sich schneller aendern, sollten auch von
einer entsprechenden Community gepflegt werden. Wenn ich durch
Deutschland reise und alle Vorkommen einer bestimmten Kroetenart tagge,
ist die Gefahr gross, dass die Daten 10x veraltet sind, bevor ich sie
das naechste mal aktualiseren kann...

Speziell bei Geocaches habe ich den Eindruck, dass die Geocacher selber
eventuell nicht so begeistert davon sind, Caches in der Karte zu haben -
normalerweise nimmt OSM auf sowas keine Ruecksicht, aber gerade die
Geocacher machen natuerlich einen nicht unwesentlichen Teil der
OSM-Community aus.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"