Das die Menüs ins obere Panel rutschen haben wir auch letzte Woche beim FOSS
Club diskutiert. Es schafft schon ein paar Pixel Platz auf kleinen
Bildschirmen. Aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig und gerade Einsteiger
dürften damit Probleme haben. Der User sollte die Option haben die Menüs
wieder in der klassischen Position erscheinen zu lassen.
Der Mangel an Konfigurationsmöglichkeiten in Unity hat auch jüngst
Linuxautor Kofler kritisiert. http://bit.ly/ksLx9Q
Auch an Flexibilität lässt sich (noch?) einiges vermissen. Wo platziert man
die Gadgets wie etwa ein Systemmonitor?
Eigentlich bin ich gern bereit mich auf Experimente einzulassen, nur sollte
das von Seiten Ubuntu/Canonical besser deutlich gemacht werden.
Aber um auf die Kernfrage zurückzukommen empfinde ich Unity im großen und
ganzen als gelungen und brauchbar.

Greetz ... Hardy