Moin.

> die o.g. HW hat mich dazu veranlasst, mich mit Gentoo zu beschäftigen.
> Offenbar ist das die einzige Distribution, die auch noch den Alpha AXP
> unterstützt.

Bei Debian ist der Alpha-Port ja bei Squeeze/6.0 nicht mit dabei (Lenny/5.0
hingegen unterstuetzt Alpha). Das letzte Wort scheint aber auch in Sachen
Squeeze oder folgende noch nicht gesprochen. Auf der Debaina-Alpha
Mailingliste war diesbezueglich letztens jede Menge los, es scheint so als
wollten sich ein paar Leute neu engagieren.

Ich hatte auch kurz ueberlegt, ob ich mitspielen soll,aber die Baustelle ist
mir im Moment eine Nummer zu gross...

Gruss,

   Hartwig