Hmm, einfach nur einen Link zu liefern ist auch kein Weg eine
Diskussion zu führen.

Datenschutz ist im anglo-amerikanischen Raum meist deutlich weiter
gefasst als im deutschen. Sauer würden mir z.B. Stellen aus dem von
dir gelinkten Abschnitt aufstossen, dass persönliche Daten im Falle
eines Konkurses sonstwo landen können (In the Event of Merger, Sale,
or Bankruptcy: ...we may not be able to control how your personal
information is treated, transferred, or used.) Dann: Special Note to
international users (kompletter Abschnitt), sowie The Way WhatsApp
Uses Information ... Any personal information or status content that
you voluntarily disclose becomes publicly available and can be
collected and used by others.

Positiv ist selbstverständlich, dass sie aussagen keine
personenbezogenen Daten an Werbetreibende weiterzugeben (auch das ist
nicht selbstverständlich).

Inwieweit man solch einen Dienst nutzen möchte bleibt jeden selbst
überlassen, wer seine Daten nicht an Facebook etc. weitergeben möchte
verdient in meinen Augen eher Respekt als dass er mit Halbwissen
beschimpft wird.

(und ja, ich kenne solche Diskussionen wie "Die Privatsphäre ist tot",
Lobo lässt grüssen)