Am 13.06.11 12:26, schrieb Denny Schierz:

> na Du müsstest es doch noch besser wissen, was für ein Scheiß das  damals und
>  mit was für einem Akt das verbunden war :-) make dep, make bZImage, make
> modules, make modules_install ... und was ich sonst noch so vergessen habe.
> Heute muss man noch nichtmal den Bootloader mehr anfassen ..

Ich bin ausgestiegen, als mir der Komplexitätsgrad in make menuconfig zu
groß wurde.

Früher habe ich die Kernelkonfiguration so weit erleichtert, daß sich
alles in ein paar Minuten bauen ließ und ohne initrd funktioniert hat.
Das ging aber irgendwann nicht mehr zuverlässig. Nach meiner Wahrnehmung
mußte man ewig auf das Bauen von Modulen warten, die man nie brauchen
wird, am Ende noch zusehen, daß man die Sache mit der initrd irgendwie
gebacken bekam, und wenn am Ende alles lief, haben die ganzen
Laptop-Goodies nicht funktioniert.

Irgendwie war früher alles besser. ;-)

-martin