Am 13.06.11 12:33, schrieb Veit:

> If possible (i.e., working on a testing machine), do an automatic
> install using the
> distribution's tools. If this is not possible, indicate the steps that
> would be necessary to do so. You should take into account the
> dependences of the modules that are used (pcmcia, alsa, etc...) and
> the bootloader (grub(2) or lilo).
>
> Da ich mich entschieden hatte, ein Debian 5.0.8 Lenny (das ja auf jeden
> Fall nicht den neuesten Kernel drin hat, s.o.) auf einen neueren zu
> aktualisieren, bin ich mir absolut nicht im klaren darueber, wo ich den
> [...]

Der Schlüsselsatz hier ist: Automatic install using the distribution's
tools.

Ich persönlich würde den ja so auslegen, daß ein einfaches "apt-get
update; apt-get upgrade" zu reichen hat. Für mich gilt in diesem
Zusammenhang, daß nicht der neueste Source-Kernel von kernel.org
maßgeblich ist, sondern der neueste, den die Distribution bereitstellt.

Daneben gibt es aber unter Debian auch Tools, um aus den Sourcen
Kernelpakete zu bauen, die über das Paketmanagement installiert werden
können.

http://debiananwenderhandbuch.de/kernelbauen.html beschreibt diese
Tools; vielleicht findest Du da ja einen guten Einstieg.

-martin