So, bin jetzt erst dazu gekommen es auszuprobieren und bekomme folgende
Fehlermeldung:

Fatal error: Class 't3lib_div' not found in
/html/fileadmin/template/php/checkUserAccounts.php on line 56

hierbei 56 ist erste Zeile der Funktion von Steffen...

Ich habe die php-Datei im fileadmin/template/php liegen und rufe Sie zum
Test direkt per URL auf. Ein includieren von t3lib_div bringt mich auch
nicht weiter, da das wie zu erwarten weitere Fehler nach sich zieht...

Gruss
Boris