Hallo Andreas,

bei mir (LibO 5.2.3.3, WIndows 10) passiert bei der Tastenkombination gar nichts, sie ist auch in Extras -> Anpassen nicht belegt. ALT+Nach-unten, was ja analog zu erwarten wäre, ist mit"Auswahlliste" belegt. Auch bei anderen Kombinationen mit den Pfeiltasten finde ich nirgendwo diese Funktion.
Hat du ein neueres Release?

Gruß

Gerhard