Hallo,
so ein Kontenblatt habe ich mir schon heruntergeladen, habe aber noch Fragen dazu. Es soll ja praktisch von Anfang an alle späteren Verwendungen abdecken, ohne dass immer wieder nachgebessert oder umgestaltet werden muss.

Im Detail:
unter dem T habe ich bei meinem Beispiel vier Spalten unter jeder Seite: zwei breite in der Mitte und jeweils eine schmale am Rand, etwa so:

S                         Konto                          H

Bisher -wir sind ja noch ganz am Anfang- haben wir nur jeweils einen Geschäftsfall und die Summe eingetragen ("Bank 1.000,-"), da kommt also bestimmt noch was. Wofür sind die einzelnen Spalten, wie breit und welches (Zahlen-/Absatz-/...-) Format?

Dann noch die Organisation des Blattes oder Blätter: ist es sinnvoll, die Konten alle auf ein Blatt zu platzieren, gruppenweise oder einzeln auf mehrere Blätter zu verteilen? Und dann: übereinander, nebeneinander oder anders getrennt?