Gesendet: Freitag, 09. Juni 2017 um 09:58 Uhr
Von: "Ralf Scherzer" <ralf.scher...@gmx.de>
An: users@de.libreoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Libe Office - mobile Version
Hallo,
mein letztes Post hierzu kam von meinem Telefon - war also schlecht
lesbar - sorry.

Am 09.06.2017 um 09:35 schrieb Egon Poppe:
> Hallo alle zusammen,
>
> für Android gibt's den LibreOffice Viewer. Der ist zwar auch nur zum
> "guggen" freigegeben, aber unter Einstellungen hat man die Option des
> Bearbeitens und Speicherns (auf eigenes Risiko!!!!). Ich habe das aber
> auch noch nicht ausprobiert.
Kann hiermit bestätigen, dass Editieren funktioniert, sogar mit großen
Dateien (>100 MB) - aber nur rudimentär.

Speziell für Android gibt es wie gesagt nur das AndrOpenOffice
(Linux-Klon von OpenOffice), das aber nur an einem Tablet >8-9 Zoll
nutzbar ist - selbst mit Bluetooth-Tastatur!
Wird regelmäßig gepflegt (ganz im Gegensatz zu OpenOffice) - letzte
Version vom 4.6.2017

Ein Problem sind allerdings die Schriften.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Tipps zu Listenmails:
http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de[http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de]
Listenarchiv: