Hallo,
nachdem ich mit meiner alten Version LO 4.???
1) nicht nur immer wieder das ärgerlich Kopier-Problem erlebte, sei es in Calc sei auch im Writer, dass LO nämlich nach eine3m Ctrl-C nicht mehr reagiert und gekillt werden muss, was die letzten Änderungen zuverlässig ins Nirwana schießt (diesen Fehler gibt es jetzt seit MEHR ALS 10 JAHREN!!!) und jetzt 2) beim Einfügen von Bildern in eine Programmbeschreibung es einfach nicht möglich zu sein scheint, ein Bild an einen bestimmten Platz zu schieben, es springt entweder an den Anfang der vorherigen Seite oder an das Ende der, wo es etwas weiter oben erscheinen soll, habe ich jetzt auf 5.2.7.2 upgedatet.

Wieso ist der Link der update-Datei (...msi) so klein, das der Hilfe aber 10mal so groß - hat den niemand etwas von Nutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung gehört?

Wieso ist jetzt in der Version 5.2.7.2 das Rendering der Buchstaben so hässlich, d.h. nicht funktionierend?

Wieso funktioniert auch hier nicht das Verschieben des Bildes an den gewünschten Platz? Wieder springt es plötzlich ans Ende der Zeile oder an den Anfang der vorherigen Zeile?

Es ist LO ist manchmal wirklich frustrierend - vor allem, weil offenbar statt Fehlerkorrekturen lieber neue Gimmicks programmiert werden!!

Also nachdem ich all meinem Ärger Luft gemacht habe (es kostet halt so viel Zeit und Nerven!) meine Frage zu LO Writer 5.2.7.2

A) Weiß jemand, wie ich das Redering der Schrift ansehnlich machen kann?
Ich verwende die Schrift Liberation Serif 12 - ist doch Standard?

B) Weiß jemand, wie ich in einer 'gepunkteten' Liste (es werden die einzelnen Elemente des Programm beschrieben und erklärt) ein Bild an einem ganz bestimmten Platz setzen kann - ohne das es immer wieder 'weg springt'? ~5 Mal hat es geklappt und jetzt ist aus?? Ich setzte den Kursor auf die mittlere von drei Zeilen (shift-Enter, also kein Absatz) und Einfügen -> Bild ... Enter. Jetzt liegt das Bild gleich unter dem aktuellem 'Punkt' oder Element der Liste. Der Platz wäre auf der nächsten Seite, wenn ich das Bild dahin schieben will, springt es in den Fußnotenbereich der ursprünglichen Seite ... Ich will meinen Text fertigstellen und nicht gegen ein Programm ein blödes Geduldsspiel spielen!!

LG