Hallo Martin,

am 11.06.2017 um 13:44 Uhr schrieb Martin Jenniges
<martinjenni...@skynet.be>:

> Hallo Franklin,
>
> schön, dass meine Antwort dir geholfen hat
>
> Bezüglich deinem Resümee: vielleicht ist eine Lösung via csv als
>  Calc-Tabelle der Namen als Datenbank und Writer-Dokument mit ner
> Art Serienbrief-Funktion oder Etiketten-Funktion  mit
> Datenbankplatzhaltern möglich.

Ah ja, natürlich ... warum ich da nicht auch gleich selber drauf
gekommen bin ... mit Etiketten-Druck habe ich schon öfters was gemacht.

> mit dieser Technik habe ich aber keine Erfahrung; bisher habe ich
> immer nur mit Platzhaltern je Seite und nie mit Platzhaltern je
> Zeile zu tun
>
> Da können die anderen User dir vielleicht helfen oder mach dich
> selber im Internet bzw LO-Hilfe dazu schlau ;-)

Nachdem das aktuelle "Problem" über die Handarbeit jetzt erstmal
"gelöst" ist, erinnere ich mich hoffentlich beim nächsten Mal wieder
daran und probiere dann diese Serienbrief-Alternative aus.

> viele Grüsse Martin

Nochmals danke auch für diese Anregung ...

 .... und tschüss

            Franklin

zwischen >< mit Suchen/Erstzen in >,< und den langen String xxxx in
,, und YYYY-MM-DDT00:00:00