Zur Info: Seit ich mit Win 7 arbeite, mußte ich NOCH NIE das neu aufsetzen!!!
Also nix mit 2-4 mal jährlich.

Gruß
Elfriede

Am 18.07.2017, 17:55 Uhr, schrieb Mohing <gmcmoh...@gmx.net>:

Warum? Die Dateien sind ja nicht davon betroffen, sondern das Problem liegt IMHO in den Win7- eigenen DLLs und REGs- also den Dateien die Win7 steuern und Dateien öffnen. Insbesondere die Meldung über Nutzerrechte verweist auf den typischen Win7 Fehler einer schlechten Engine. Bevor man da dran mit Benutzer und Administratorrechten und irgendwelchen Hilfsprogrammen dran rum bastelt: Win7 neu aufsetzen. Alles andere ist verlorene Zeit. Für alle anderen die immer noch meinen Win7 wäre das Gelbe vom Ei: Win7 muss man 2-4mal jährlich neu installieren. Bei Win10 brauchte ich das noch nie. Aufgetreten ist ihr Fehler durch eine unsaubere Deinstallation, d.h. Reste der alten Installation steuern nun das neue sprich ältere Programm. Ist nicht ihr Fehler; dem machen die meisten Nutzer so. Win10 hat derlei Probleme nicht.

Grüsse