Hallo Boris,

kann es sein, dass die erste Seite/das Blatt aus einem anderen Papierfach des Druckers genommen wird und die anderen Blätter aus einem anderen Fach, in dem das Papier anders rum liegt ?
also erstes Fach zum Beispiel schmale Seite einug
zweites Fach lange seite einzug

Wie steht es mit dem Druckbereich festlegen ? kann da was sein, dass die letzten Seiten falsch rum gedruckt werden ?

viele Grüsse
Martin Jenniges