Betreff: [de-users] Re: Wer kennt den Begriff: Normseite ?
Datum: 2017-08-08T09:28:49+0200
Von: "Andreas Braess" <andr...@braess.de>
An: "users@de.libreoffice.org" <users@de.libreoffice.org>

Am 07.08.2017 um 21:30 schrieb lo.harald.ber...@t-online.de:
> Hallo *,
>
> diejenigen von Euch, die Bücher schreiben, wissen sicherlich was eine
> Normseite ist. Für mich ist/war das Neuland, aber sehr interessant.
> Ein entsprechender Artikel ist jetzt im Internet auf der schweizer Seite
> von pctipp zu finden. Er enthält eine Beschreibung und Verlinkung zu
> entsprechenden Musterseiten für LibreOffice zum Downloaden. Wer sich mit
> dem Thema beschäftigen möchte, hier kann gestöbert werden:
>
> http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/autoren-tipp-normseite-fuer-word-und-writer-88218/

> [...]

Hallo Harald,
nur sind die Vorlagen gut 7 Jahre alt und für LibreOffice 2-4. Wir habe
aber mit weile schon LibreOffice 5 wenn bei Englischsprachigen
Newsgruppen sogar bald 6 gehe diese Vorlagen dann noch, oder sollte und
muss die mal wieder aktualisieren werden. Grade Neulinge werden
vielleicht sich dann mehr fragen als alt Hasen.
Andreas Braess