Hallo Frisbeedeutschland,

übermorgen(*) beginnt die Mixed-Saison 2016 - es werden sich 52 Teams um 32
Plätze auf der Mixed DM balgen - ich wünsche allen schon einmal viel Erfolg!

Es freut mich, dass der Mixed-Bereich in Deutschland so groß geworden ist;
leider ist das inzwischen eine Größe, die in dem jetzigen Modus immer
schwieriger zu bewältigen ist und auch jetzt schon nicht mehr allen Teams Platz
bietet. Deshalb wird es in naher Zukunft - hoffentlich noch vor der MixedDM -
Vorschläge geben, die dem Wachstum des zarten Pflänzleins Ultimate auch in den
kommenden Jahren gerecht werden. Diese Vorschläge - werden abgestimmt werden -
von _allen_ Teams, aber sie werden es mit sich bringen, dass ein gewisser
Übergang stattfinden muss.

Für diesen Übergang wird die Platzierung, sowohl auf der MixedDM, als auch in
den Qualis, _extrem_ wichtig sein - so dass ich euch allen nur an das Herz
legen kann:

Zockt bei den offiziellen Turnieren als ob es kein Morgen gäbe - rennt um jeden
Punkt. Viel gewinnen hilft viel für die Platzierung! Möge der Dreiervergleich
mit euch sein!

Der Prozess zur Ausarbeitung dieser Vorschläge - ist im Gegensatz zum
Bambuswachstums des X-Ultimate, eher mit einem Kaktus vergleichbar, sperrig,
stachelig, ausdauernd - aber auch er wird irgendwann blühen und wir müssen
leider auch noch andere Pflanzen in unserem Leben gießen...

C’ya,

Ulle
Spielordnungs-Komitee-Botaniker und Archivar von 20+ vertrockneten Spielplänen
der MixedDMs der letzten Jahre…

(*) solang ich nicht ins Bett gehe, ist noch nicht morgen für mich