Hallo zusammen,

in der kommenden Woche starten die ersten Indoor-DM-Turniere der Frauen-
und Open-Division. Allerhöchste Zeit also die Planung der kommenden
Outdoorsaison voranzutreiben! Ort und Datum für die Masters- und
Grandmasters-DM
<https://docs.google.com/spreadsheets/d/1grKZd83qaRqlIXxoi220xTBOAKpV2iQm7s3XUj6A9ko/edit#gid=265600250>,
EUCQ
<https://docs.google.com/spreadsheets/d/1grKZd83qaRqlIXxoi220xTBOAKpV2iQm7s3XUj6A9ko/edit#gid=418413298>,
sowie zweier Mixed-DM
<https://docs.google.com/spreadsheets/d/1grKZd83qaRqlIXxoi220xTBOAKpV2iQm7s3XUj6A9ko/edit#gid=1806559412>-Ligen
stehen bereits fest und die Anmeldung ist bereits möglich:
https://www.dfv-turniere.de/de/calendar.
Es werden noch Ausrichter gesucht für:

   - Mixed-DM

<https://docs.google.com/spreadsheets/d/1grKZd83qaRqlIXxoi220xTBOAKpV2iQm7s3XUj6A9ko/edit#gid=1806559412>
   1. Spielwochenende - vier (1. Liga) bzw. zwei (restlichen Ligen)
   Ultimatefelder am 16./17. Juni
   - Frauen

<https://docs.google.com/spreadsheets/d/1grKZd83qaRqlIXxoi220xTBOAKpV2iQm7s3XUj6A9ko/edit#gid=1296266512>
   -&Open

<https://docs.google.com/spreadsheets/d/1grKZd83qaRqlIXxoi220xTBOAKpV2iQm7s3XUj6A9ko/edit#gid=1386927220>-DM
   1. Spielwochenende - vier (1. Liga) bzw. zwei (restlichen Ligen)
   Ultimatefelder am 30. Juni/1. Juli
   - Mixed-DM

<https://docs.google.com/spreadsheets/d/1grKZd83qaRqlIXxoi220xTBOAKpV2iQm7s3XUj6A9ko/edit#gid=1806559412>
   2. Spielwochenende - vier (1. Liga) bzw. zwei (restlichen Ligen)
   Ultimatefelder am 1./2. September
[...]

   Ultimatefelder am 7.-9. September

Die UA begrüßt die Ausrichtung mehrerer Ligen an einem Standort. Wenn ihr
also mehr Plätze zur Verfügung habt, als für eine Liga benötigt werden,
wäre eine Zusammenlegung mit anderen Ligen und/oder Divisionen
wünschenswert.
Ulti-Events freut sich auf eure Bewerbungen. Dazu einfach dieses Formular
<http://www.frisbeesportverband.de/wp-content/uploads/2011/01/DFV_BID_Template_V2016.xls>
ausfüllen und an ulti-eve...@frisbeesportverband.de schicken. Hilfreiche
Infos zum Ausrichten von DFV-Turnieren gibts hier:
DFV-Leitfaden-Turnierausrichtung
<http://www.frisbeesportverband.de/wp-content/uploads/2011/01/DFV_Turniere_Leitfaden_Ausrichter_V2016.pdf>

Im Spreadsheet
<https://docs.google.com/spreadsheets/d/1grKZd83qaRqlIXxoi220xTBOAKpV2iQm7s3XUj6A9ko/edit#gid=1770739713>
gibts eine Übersicht darüber, welche Teams, wo spielen. Teams, die in der
vergangenen Saison nicht dabei waren, dieses Mal aber spielen wollen,
können in der untersten Liga in ihrer jeweiligen Region antreten. Dazu
bitte eine kurze Mail an mich. Genauso, wenn ihr gespielt habt, nun aber
nicht antreten wollt.

Denkt bitte auch an die *Überweisung der Saisongebühr*.
Pro Team, pro Division und Saison wird eine Saisongebühr von 100€ (bzw. 50€
in der Mastersdivision, da hier nur ein Turnier gespielt wird) fällig.
Bitte überweist diese bis zu den genannten Fristen auf das Konto der
Ultimate Abteilung des DFV (Deutscher Frisbeesportverband, Kto 75164467,
IBAN DE37241512350075164467, Blz 24151235, BIC BRLADE21ROB, Betreff:
Saisongebühr Outdoor18, [Teamname], [Division]).

   - Masters18: 28. Februar
   - Frauen/Open/Mixed18: 31. März

Beste Grüße,
dine - ulti-events