Liebe Wurfpostler und Wurfpostlerinnen,

ich möchte diesen Verteiler hier nutzen, um euch in den ungewissen Zeiten,
die von der Corona-Krise beherrscht werden, ein paar Worte der Hoffnung,
der Zuversicht und des Zusammenhalts zu schicken. Vor allem das Wort
"Zusammenhalt" beschreibt die Frisbee-Gemeinschaft sehr gut, da ich keinen
anderen Sport kenne, in dem Gemeinschaft und Teamgeist so groß geschrieben
werden.

Aus diesem Grund möchte ich das folgende kleine Gedicht mit euch teilen. Es
stammt von einem guten Freund von mir, der allen Menschen etwas Hoffnung
geben möchte. Drum lest diese Worte, teilt sie mit euren Familien und
Freunden, um jedem ein Stück Hoffnung und Mut zu geben, die uns
gemeinschaftlich durch diese ungewisse Zeit führen.

Diese Krise fordert uns alle heraus.
Ja, die Lage ist sehr ernst, egal was manche glauben.
Was auch immer du tust, wenn es geht bleib zuhaus
und lass dir trotz allem dein Lächeln nicht rauben.

Immer wieder harte Maßnahmen, doch es muss so sein,
denn eine Verbesserung erreichen wir wenn dann nur gemeinsam.
Fühlst du dich in dieser Isolation auch einmal einsam,
 so spüre: auch wenn wir räumlich getrennt sind, bist du nie allein.

Was auch immer noch kommt:
Lasst uns als Gesellschaft zusammenwachsen und bestehen
und Hand in Hand voll Mut in diese unsichere Zukunft gehen.
Denn nie soll ein Virus unsre Einheit spalten.
Nichts hält uns auf, wenn wir zusammenhalten.

Ich danke euch für eure Zeit und Aufmerksamkeit und wünsche euch und euren
Familien alles Gute, Gesundheit und großes Durchhaltevermögen. Auf das wir
so bald wie möglich wieder in unseren gewohnten Alltag zurückkehren und
gemeinsam die Frisbee-Scheibe werfen können!

Julia