Betreff: [Freifunk] 0xFF linz wiederbelbung gateway bauen
Datum: 2016-06-10 10:56
Von: Peda <p...@servus.at>
An: freif...@lists.servus.at, 0xff_w...@valug.at

hallo zusammen

gestern gabs mal ein treffen wo eine kleine 0xff linz neigungsgruppe
beschlossen hat das projekt wieder aufleben zu lassen.

ein paar wesentlich dinge die gestern besprochen wurden:

1) wir wuerden gern mit 0xff wels gemeinsame sache machen. das heisst:
gemeinsames mesh, gleicher ip space aber unterschiedliche ssid. wir
haben gestern auch mit manuel von 0xff wels gesprochen fuer den das mal
ok waer. wenns einwaende gibt bitte melden.

2) wir brauchen ein bischen infrastruktur:
 - ein gateway
 - eine imagebaumschine
 - einen webserver auf dem das image dann liegt
fuers gatewaybauen wollen wir uns treffen. ein paar leute waer toll
damit sich gleich mehrere auskennen und somit die wartungsrabeit
leichter verteilt werden kann. um das treffen dafuer zu koordinieren hab
ich mal ein doodle poll gemacht. http://doodle.com/poll/7rukmvck4rfrndat
das treffen wuerd bei mir zuhause sein. (roemerstrasse 17, 4020 linz)
bitte tragt euch auf diesem dudl ding ein. am montag geb ich dann
bescheid wann das treffen sein wird.

3) brauchen wir wenn das ganze wieder laeuft regelmaessige treffen.
(ohne stammtisch keine community :) dazu gabs aber noch keine konkreten
ueberlegungen.

falls ich noch was vergessen hab oder es andre anmerkungen gibt bitte
nicht zoegern dies auf der liste kundzutun.

soweit mal

lg peda