Hi,

Wie beim letzten Stammtisch angesprochen wäre ein Gruppenchat von Vorteil für schnelle und interne Communication. (Zb. wenns Probleme gibt das man sofort nachfragen kann ob andere auch betroffen sind und man schneller drauf reagieren kann) Soll kein Ersatz für Mailinglist sein nur als schnelleres Kommunkationsmittel dienen wo man Kleinigkeiten kurz und schnell bereden kann, zusätzlich ist der Chat auch nicht public sondern nur für Mitglieder von Funkfeuer einsichtbar im Vergleich zur Mailinglist.

Da ich Datenkracken verabscheue (ersticken leider nicht mal wenn man ihnen die Daten in den Hals stopft) und eigener Jabber / irc Server zuviel Administrationsaufwand und an benutzereinfachen handhabung nicht hinkommt sehe ich Threema als mittellösung. Quasi das geringste übel oder die mittlere Lösung, jedoch kostenpflichtig. Da sie jedoch dank Datensharing zwischen Whatsapp und Facebook den Preis halbiert haben, schenk ich jeden Mitglied nen Threema Lizenz wenn er eine haben will.

Hab dort schon einen Gruppenchat erstellt. Wer kein Threema will oder lieber was anderes wie Hangouts verweden kein Problem einfach Gruppe aufmachen und alle hinzufügen.

Lange rede kurzer Sinn, wer noch nicht im Funkfeuer Gruppenchat ist bitte mich in Threema anschreiben, wer noch keine Threema hat und eine Lizenz will mich kurz per Mail anschreiben.

Grüße,
Manuel

PS:

Ursprungsidee vom Gruppenchat kam vom https://www.vereinsplaner.at, bekam von denen eine Einladung jedoch seit daher keine Rückmeldung mehr.