Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Drum poste ich das erste mal nun in dieser Liste, ich hoffe nicht "zerrissen" zu werden :)

Folgendes Problem:
Im Rahmen einer Studienarbeit soll ich bei einer Wissensdatenbank den Upload von Dateien gewährleisten, dem User die Möglichkeit bieten eigene Projekte (Unterverzeichnisse) zu erstellen und dem Admin natürlich ein komplettes Dateien verschieben/kopieren/löschen ermöglichen, also eine Art ServerExplorer wie im Buch "Active Server Pages" von Addison-Wesley beschrieben.

Das an sich wäre via ASP ja noch recht einfach machbar, mein Problem besteht nun leider darin, dass der ASP/mySQL Server physikalisch ein anderer ist, als der Unix/Apache Server, auf den die Dateien hochgeladen werden sollen. Ich muss also über das ASP-Script, das für den User die jeweiligen Seiten generiert, den Apache-Server ansprechen und auf diesem das Verschieben/Kopieren/Löschen von Dateien und Erstellen von Verzeichnissen realisieren.

Und genau da habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich hoffe das Problem verständlich geschildert zu haben und dass jemand eine Idee hat, wie man diese Thematik umsetzten kann oder soetwas vielleicht sogar schonmal gemacht hat und mich mit Code-Fetzen beglücken kann.

Gruss
Markus Stegner

Antwort per Email an