Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem mit Umlauten in meiner Seite:

http://localhost/insert.aspx?test=Hallöchendadraußen

wird wunderbar übertragen, wenn in der Web.Config
<globalization requestEncoding="iso-8859-1" responseEncoding="iso-8859-1" />
steht.
Standard ist aber:
<globalization requestEncoding="utf-8" responseEncoding="utf-8" />
und dann werden die Umlaute verschluckt'

Blöderweise kann ich aber auch iso-8859-1 nicht verwenden, weil dann, wenn
ich in testboxen in meiner Applikation z.B. französische Texte erfasse, diese
ihre Umlaute verlieren bzw verfremdet werden.

Hat jemand einen Tip, was ich da machen kann?

Christoph

--
+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++

Getestet von Stiftung Warentest: GMX FreeMail (GUT), GMX ProMail (GUT)
(Heft 9/03 - 23 e-mail-Tarife: 6 gut, 12 befriedigend, 5 ausreichend)

Jetzt selbst kostenlos testen: http://www.gmx.net