Also es müsste auch wie folgt gehen, hab ich jetzt zusammengetragen:
(mit dem Panel hab ich das jetzt schon mal gemachtund es geht)

Im HTML:
onload="SetPanelMaxSize('Panel1')">

Im JavaScript:

function SetPanelMaxSize(ElementID)
{
        SetPanelMaxWidth(ElementID);
        SetPanelMaxHeight(ElementID);
}
function SetPanelMaxHeight(ElementID)
{
        if( typeof(ElementID)=='string' && ElementID.length > 0)
        {
                document.getElementById(ElementID).style.height =
document.body.offsetHeight - document.getElementById(ElementID).offsetTop;
        }
}
function SetPanelMaxWidth(ElementID)
{
        if( typeof(ElementID)=='string' && ElementID.length > 0)
        {
                document.getElementById(ElementID).style.width =
document.body.offsetWidth - document.getElementById(ElementID).offsetLeft;
        }
}

Gruß

Michael W. Schneider