> Mit cookielosen Sessions weiss ich es im Moment nicht, aber würde mich
> interessieren, wenn Du es ausprobierst.

Mich auch - mit 1.1 funktioniert es definitiv nicht, aber mit 2.0 sollte
es das doch jetzt, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Ansonsten: Bau dir be Brücke Roman.

80 -> Transfer.aspx: Session-ID mit UserID in Datenbank schreiben,
ID des Satzes an SSLTransfer.aspx schicken (Server.Transfer/Redirect),
dort gucken ob die SID mit der übergebenen ID vorhanden ist, wenn ja,
die Sessions für den User in der neuen Umgebung neu setzen, und
Satz in der DB löschenn.

Hab ich schon einige Male so eingesetzt, und es ist auch ziemlich
sicher, da der User davon eignetlich nichts mitbekommt, bzw. das
so schnell von statten geht, dass es schwer wird, das zu manipulieren.

Gruß, Thomas