> es sind immer die andern, die schuld sind. nur ja nicht nachdenken, was
> am eigenen verhalten änderungswürdig ist, sonst könnte ja die
> unzumutbare situation entstehen, dass man seine gewohnheiten
> hinterfragen müsste.

Ich muss gar nichts. Ich bestreite ja einen hinreichend invasiven,
anthropogenen Einfluss. Dieser wird lediglich von den Heerscharen an
Hysteriegewinnlern eigennützig unterstellt. Klimainstitute,
Klimaministerium, Klimastabsstellen, Klimaforscher, Klimaautoren,
Klimapolitologen, Klimasoziologen, Klimaethikkomissionen. Das bringt
natürlich Staatsknete, wie jede Priesterklasse surft man auf der
natürlichen Furcht der Menschen vor Unglück und Leid. Da lebt sichs
prächtig.

> stell dir vor, du müsstest deine geräte jedes mal einschalten bevor du
> zur fernbedienung greifst. das geht doch wirklich nicht. steht das nicht
> in der UNO charta, dass standby ein menschenrecht ist?

Muss ich bald einen gelben "Klimaleugner"-Stern tragen?