fand ich grad in der termininbox

hehe, kostet leider 20 euro
johannes bei tantra übungen?

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: monika kribusz <monika.kribus...@gmail.com>
Datum: 15. September 2009 08:40:47 MESZ
An: Monika Kribusz <monika.krib...@gmx.at>
Betreff: EINLADUNG

Play it again Shakti
lädt ein zum nächsten

Vortrag
über

Tantra, Kunst, Sexualität, Elektronik aus einer ungewohnten Perspektive

Wann: 25. September 2009 von 18:00 bis 22:00 Uhr
Wo: im Atelier Mónika Kribusz, Daungasse 2a, 1080 Wien
Unkostenbeitrag: € 20,-

Mónika Kribusz in San Francisco bei der Arse Electronika

Auf Einladung der Wiener Künstlergruppe monochrom präsentiere ich zwischen dem 1. und 4. Oktober in San Francisco ein ungewöhnliches Kunst-Projekt bei der Arse Electronika. Das neue Kunst-Projekt besteht aus einem Film, begleitendem Vortrag und einem Workshop über Kunst, Sexualität und neue Wege in diesen Bereichen.

Den Kern des Projektes bilden die Aufnahmen mit einer Thermokamera. Thermokameras werden gewöhnlich bei der Gebäude-Thermographie eingesetzt, ich nutzte sie für die Aufnahme einer tantrischen Vereinigung zwischen Frau und Mann. Meine Forschungen im Bereich Gender, Dialog der Geschlechter, sexuelle Konditionierungen, Bewusstseinserweiterung fließen in die Arbeit ein. In diesem Projekt betrachte ich das Feld der angewandten Sexualität als Labor, als Küche der Experimente, wo sich neue Möglichkeiten der Interaktion zwischen den Geschlechtern ausprobieren lassen.

Der unendliche Raum des individuell und kollektiv Unbewussten öffnet sich in der Sexualität ob es sich um hetero, bi, homo, intersexuell, transgender oder welche sexuelle Orientierung auch immer handelt. Welcher sexuellen Gruppe das Individum auch immer angehört, es gilt die eigenen und gesellschaftlichen Konditionierungen zu erkennen. Der mutige Schritt weg vom Eigentums-Denken und manipulativem Machtanspruch in menschlichen Beziehungen kann nur dann gemacht werden wenn so intime Felder des Persönlichen wie Sexualität bewusst betrachtet werden.

Die Auswirkungen unserer sexuellen Konditionierung auf unser gesellschaftliches Zusammenleben sind enorm. Wir können vor lauter Scham und Mutlosigkeit noch ewig in den alten Gewässern unserer Prägungen verweilen oder die Möglichkeit nutzen und neue Wege des Miteinanders ausloten im Sinne von Respekt, kritischem Verstand und Mut zum Lieben.

Bevor ich den Film in San Francisco zeige gibt es eine Vorpremiere und einen begleitenden Vortrag in meinem Atelier, als Fortsetzung, der im Frühjahr begonnenen Vortragsreihe.

Nach dem Vortrag gibt es eine Meditation und eine Tantra-Übung.

Natürlich gibt es wie immer indischen Gewürztee und feines indisches Essen am Ende des Abends.

Love & Peace & Consciousness

Mónika Kribusz
painter/photographer
tantric