hallo,

wenn du den rechner mitnehmen können willst dann ist mini-itx die beste wahl, allerdings würde ich von via prozessoren abraten und stattdessen mainboards mit intel ATOM verwenden, z.b. den D510. dual core, 64bit, bis zu 4GB ram. die via prozessoren waren (zumindest in der vergangenheit) immer recht lahm.

mfg