TinkerTank Special: workshop - ca. 2h
"vernetzung und synergie bei alkoholischen flüssigkeiten": am Beispiel
Martinis

seit ich mich mit dem thema cocktails beschäftige hat es mich stets
fasziniert wie sehr alkoholische mixgetränke das prinzip des ganzen, das
mehr ist als die summe seiner einzelteile, demonstriert und so
sinnbildlich für gelungene zusammenwirkungen aller art steht: "Ein
gelungener Cocktail" ist nicht umsonst ein geflügeltes wort.
ihre perfektion hängt nicht bloss von der beherrschung technischer
handfertigkeiten und grundkenntnisse ab sondern auch maßgeblich von der
berücksichtigung gewisser präferenzen des konsumenten (->wie dry ist
dry?!).

ohne geschwafel über (zweifellos interessantes aber) unnötiges
hintergrundwissen soll den teilnehmern des workshops geholfen werden
innerhalb eines abends ihre bevorzugte(n) martini variante(n) zu finden.
probieren geht über studieren: es mag durchaus leute geben die sich merken
was der physikalische unterschied zwischen einem gerührten und einem
geschüttelten vodka(getreide oder kartoffel?!)-martini ist - aber für die
meisten wird es wesentlich praktischer sein zu wissen welche variation des
meist hochpreisigen getränks einem besser mundet.

unkostenbeitrag 10euro (beihaltet den genuss mehrerer cocktails) - FÜR
COCKTAILROBOTIKER NUR €5,- !
anmeldung per mail an [EMAIL PROTECTED] erbeten
vortragender: magnus wurzer (powered by shifz)
vortrag in deutscher sprache (englischkenntnisse wegen präsentation
englischer webinhalte von vorteil)

QDK - quartier21 - Museumsquartier Wien
MI 28. Feb, 19-21h

http://shifz.org/tinkertank

nach 21h kann neben cocktailkonversation auch das bestellen des
lieblings-martinis geübt werden!

lg,
magnus

--