ok,

das UTF-8 Problem ist gelöst...

... es lag wirklich daran, dass der Editor nicht in utf-8 gespeichert
hat.

Aber gibt es keine Möglichkeit eigene Values in ein $form->input
('mein',array('type'=>'select') zu bringen ?
Ich will nichts aus der DB auslesen, aber reinschreiben ....

:)

Gruß,

olsen

Am 23.08.2007 um 12:00 schrieb Helge Ohl:

> Ach shit,
>
> naja,
>
> :)
>
> Hm, werde ich mal ausschecken ...

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied sind von Google Groups-Gruppe
"CakePHP-de für deutsche CakePHP Entwickler".
 Für das Erstellen von Beiträgen in dieser Gruppe senden Sie eine E-Mail
an cakephp-de@googlegroups.com
 Um sich von dieser Gruppe abzumelden, senden Sie eine E-Mail an [EMAIL
PROTECTED]
 Weitere Optionen finden Sie in dieser Gruppe unter
http://groups.google.com/group/cakephp-de?hl=de