Von: checkmk-de-boun...@lists.mathias-kettner.de
[mailto:checkmk-de-boun...@lists.mathias-kettner.de] Im Auftrag von Matthias
Carstensen
Gesendet: Freitag, 16. September 2016 12:55
An: checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
Betreff: [Check_mk (deutsch)] Mehrere Prozesse mit einem Regex abdecken

Hallo,

Version ist 1.2.8p9

Ist es möglich bei Linux Hosts mehrere Prozesse mit einem Regex abzudecken?
Mein »Problem« ist derzeit, dass unsere Oracle-dbas die Prozesse der Instanzen
überwacht haben möchten. Das sind insgesamt 16 Prozesse pro Instanz, die
Prozesse heißen immer wieder gleich, bis auf den Instanznamen am Ende. Nun
möchte ich natürlich ungern  ~600 Prozesse von Hand eintragen.. Hat da jemand
eine Idee?

Gruß,

Matze

Matthias Carstensen
Team Kennzahlen und Monitoring

mobilcom-debitel GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Hollerstraße 126
D-24782 Büdelsdorf

Tel.: +49 (0) 4331-69-5374

matthias.carstensen...@md.de <mailto:matthias.carstensen...@md.de>
www.mobilcom-debitel.de <http://www.mobilcom-debitel.de/>
www.freenet.de <http://www.freenet.de/>
www.freenet-group.de <http://www.freenet-group.de/>
www.my-digital-lifestyle.de <http://www.my-digital-lifestyle.de/>

Geschäftsführung: Ingo Arnold, Rickmann von Platen
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Christoph Vilanek
Sitz der Gesellschaft: Büdelsdorf
HRB 14826 KI, Amtsgericht Kiel

*** Aktuelle Technik-Trends und Digital-Lifestyle-Themen rund um Mobilfunk,
Smartphones und Apps gibt es auf www.md.de/digitalrepublic
<http://www.md.de/digitalrepublic> ***

<mailto:checkmk-de@lists.mathias-kettner.de>