Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit diesem feature in der Version
1.2.8p11 "herumgespielt".
Auf diese Funktion habe ich lange gewartet.
Nicht so gut gefällt mir, dass wenn sie am Client aktiviert ist, die Ausführung
des Checks alle 60 Sekunden von
0,5 Sek auf 5,5 Sek steigt.

Das bedeutet Check_MK benötigt in jedem Durchlauf 5.5 Sekunden auf dem
Windows-Test-System, wenn
"Automatic Agent Update" aktiv ist.
Sobald das Plugin "cmk-update-agent.exe" nicht mehr im Plugin-Ordner ist,
benötigt der Check_MK-Agent wieder
Die gewohnten 0.5 Sekunden zur Ausführung.

Ich habe in den Regeln für "Monitoring Agent - Agent Bakery" die Option
"Interval for update check" schon auf Tage und Stunden
heraufgesetzt. Ändert leider überhaupt nichts am Problem.

Ist das bei euch auch so?

VG
Thomas Borger - IT-Systemadministrator

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Rechtsform/Legal Form: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz/Registered Office: München
Handelsregister/Commercial Register: Registergericht München, HRB 219422
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Alexander
Schemann
Geschäftsführer/CEO: Kai Horten