Von: Marcel Schulte [mailto:schulte.mar...@gmail.com]
Gesendet: Dienstag, 20. September 2016 22:39
An: Kurth, Tino <tino.ku...@cgm.com>; Manfred Brunner
<manfred.brun...@gkndriveline.com>; checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
Betreff: Re: [Check_mk (deutsch)] Für einen check ab einer Fehlergrenze eine
Alarmierung auslösen

Hi Tino,

mit max_check_attempts regelst du den Typ des Status:
https://assets.nagios.com/downloads/nagioscore/docs/nagioscore/3/en/statetypes.html

Grüße,
Marcel

Kurth, Tino <tino.ku...@cgm.com<mailto:tino.ku...@cgm.com>> schrieb am Mo., 19.
Sep. 2016 17:12:
Hallo Manfred,

vielen Dank.
Ich habe die Verzögerung bei "Maximum number of check attempts for services"
aktiviert.
Das heißt, dass der check um die Anzahl der Versuche wiederholt wird, die
eingetragen sind und nach den Fehlversuchen erst eine Alarmierung erfolgt?

Beste Grüße
Tino Kuth