Hallo zusammen,
ich möchte einen Prozess mit check_mk überwachen.
Dieser Prozess kann allerdings in 2 Arten auftreten:
Die beiden laufen nie zusammen.
Ein Fehler ist es wenn keiner läuft.

/sapmnt/SID/exe/brarchive -d util_file -s -c -u

brarchive -s -f -p initSID.sap_arch -c

Was ich schon gemacht habe:
Process Discovery:
Process Name: %s
Process Matching: (brarchive.*|/sapmnt/.*/exe/brarchive.*)
Danach habe ich jeweils einen Prozess laufen lassen und Discovered
Dann wurden 2 Services angelegt und einer ist dann ja immer auf Crit

Process Discovery:
Process Name: brarchive
Process Matching: (brarchive.*|/sapmnt/.*/exe/brarchive.*)

Das habe ich auch schon versucht:
Process Discovery:
Process Name: brarchive
Process Matching: (brarchive.*|/sapmnt/.*/exe/brarchive.*)

Ich dachte es wird ein Servicecheck angelegt der beider Processe beinhaltet und
denn kann ich dann über die Regel "State and count of processes" monitoren.
Aber es wurde nur der erste gefunden.

Bei der Regel "State and count of processes"
Process Name As Defined At Discovery:
.*brarchive.*
/sapmnt/.*/exe/brarchive.*

Wie könnte ich das lösen?

Mir würde jetzt noch der check_multi einfallen mit dem ich die beiden
Servicechecks verknüpfe und bei den einzelnen Servicechecks eine 24 h Downtime
setze.
Aber das müsste doch einfacher gehen...

Gruß Udo