Von: checkmk-de-boun...@lists.mathias-kettner.de
[mailto:checkmk-de-boun...@lists.mathias-kettner.de] Im Auftrag von Jonas Nickl
Gesendet: Donnerstag, 13. Oktober 2016 10:42
An: checkmk-de@lists.mathias-kettner.de
Betreff: [Check_mk (deutsch)] mk_inotify - Verständisfrage

Hallo Community,

ich betreibe/betrieb/würde gerne wieder betreiben einen SSH-HoneyPot ...
Hierfür würde ich gerne das komplette Dateisystem auf Änderungen überwachen!

Ich bin bei meiner Suche auf das Plugin mk_inotify gestoßen, was perfekt meine
Anforderungen erfüllen würde.
Aber wo ist dieses Plugin???

Ich finde es zwar im Git-Repository, aber nicht in den offiziellen Check-MK
Paketen...
http://git.mathias-kettner.de/git/?p=check_mk.git;a=history;f=agents/plugins/mk_inotify;hb=HEAD

Ich hätte ja die Theorie, dass es exklusiv in OMD (Open Monitoring
Distribution) enthalten ist, aber das oben angegebene Repo ist das CheckMK
Repo, nicht das omd...

Untersucht habe ich:
  - 1.2.8p12 CRE (Debian 8 64 Bit/CentOS 7 64 Bit)
  - 1.2.6p16 CRE (CentOS 7 64 Bit)

Ich habe keinen Grund/Werk gefunden, warum dieses Plugin nicht ausgeliefert
wird ...
Kann hier jemand aufklären? Dem Git-Log nach wird ja offenbar noch entwickelt.

Das letzte Werk was ich gefunden habe ist: #8503
https://mathias-kettner.de/check_mk_werks.php?werk_id=8503&HTML=yes

Grüße
Jonas Nickl